Sternenstunde

Mittwoch, 1. November 2017

Mein Beitrag zur ab heute laufenden Steckenpferdchen-Challenge November 2017 mit dem Thema 'Sterne' sind Sternanhänger als adventliche Dekoration.

Meine erste Anhänger-Variante ist mit Schmuckperle, Draht und Quetschperlen gefertigt. Ich habe mich beim Fertigen der Anhänger für zwei Größen entschieden. Bei den größeren Sternen habe ich noch eine weiße Feder mit in die Aufhängerschlaufe eingearbeitet...
Das Schriftfähnchen ist aus Vellum gestanzt, auf das ich vorher etwas Passendes mit der Schreibmaschine getippt habe. Stempeln ginge natürlich auch ;)


Ich habe noch eine zweite, rustikalere Variante für Euch: Mit Paketband und Holzperle gefertigt.
Diese Variante kann ich mir auch sehr gut als Geschenkanhänger für das ein- oder andere Weihnachtspäckchen vorstellen; daher habe ich dieses Mal das Schriftfähnchen mit der Öse befestigt, damit es flach anliegt.

Wie gemacht?

Mit den Sizzix Framelits 'Sterne' habe ich jeweils zwei Sterne ausgestanzt; je einen für die Vorder- und einen für die Rückseite des Anhängers. In den Stern für die Vorderseite habe ich irgendetwas passendes Weihnachtliches gestanzt und anschließend die Vorder- und Rückseite zusammen geklebt. Dann mit der Crop-a-dile ein Loch für die Aufhängung gelocht.

Stehen die Sternenäste vor einem Fenster, scheinen die gestanzten Motive durch die unterschiedliche Zahl der Papierlagen bei Tageslicht durch, was sehr hübsch anzusehen ist. In der Heizungsluft 'tanzen' sie sogar ein wenig.

Meine Designteamkolleginnen hatten ebenfalls wunderschöne Einfälle zum Thema, darum gönnt' Euch eine Sternstunde, klickt Euch durch unsere Beiträge und macht selber mit einem eigenen Werk mit. Dazu bitte hier entlang:

Wie immer winken tolle Gewinne; viel Glück!

Beim Heraussuchen der von mir benutzten Stanzen und ihrer Hersteller im Netz ist mir aufgefallen, dass ich einiges verwendet habe, was es gar nicht mehr zu kaufen gibt :(
Ich sammle halt schon ein wenig länger... aber ich bin mir sicher, es gibt genügend Alternativen an Stanzen, die man für diesen Zweck verwenden kann :)
Das Grundwerkzeug gibt es zum Glück noch: *Sizzix Framelits Sterne hier

Kreative Sternengrüße,

Maike








11 Kommentare

  1. Soo schön!Jetzt habe ich die Deko für meinen Weihnachts-Ast. Danke!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike, ich bin ganz verliebt in deine tollen Sternanhänger.
    Sie sind alle wunderschön. Die Perlen, Federn und die kleinen Label passen
    perfekt dazu. Würdest du mir verraten mit welchen Folder du sie geprägt hast? Ich brauche wohl auch noch ein paar schöne Sterne für meine
    Weihnachtsdeko und die würden super passen. Ich danke dir für deine tolle Inspiration. Ganz liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      ich habe überhaupt gar keine Prägefolder benutzt, sondern nur gestanzt und teilweise per Intarsientechnik die Ausstanzung in des Stern wieder eingearbeitet, bzw. ich habe Herausgestanztes an anderer Stelle auf der Sternenfläche aufgeklebt.
      Hilft Dir das weiter?
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
  3. Liebe Maike,
    deine Sterne bezaubern mich sehr - ich werde wohl die Technik übernehmen - das "Durchscheinen" kann ich mir nicht entgehen lassen :)
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme sie alle *verliebtguck*
    Danke für die wunderschöne Idee, die passen perfekt an unser Fenster…

    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da kriege ich ja Sternchen in den Augen.....
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Warum entdecke ich sie erst heute? :-(

    AntwortenLöschen
  7. Wunder- wunder- wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, selbst im November 2019 sind deine Sterne noch immer was gaaaanz tolles. Auch ich habe mich auf der Stelle total in sie verliebt und arbeite bereits nach. Ganz herzlichen dank für diese wunderbare Idee und Inspiration!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maike! Auch 2021 begeistern mich deine Sterne! Kannst du mir eventuell noch sagen, welche Stanzformen die geometrische Baumreihe ist, und vom welchem Hersteller? Die hätte ich furchtbar gerne für meine Karten. Liebe Grüße aus Österreich, Anne Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo zusammen, ich bin hier, um zu bezeugen, wie ich reich und berühmt wurde erfolgreiches Model auf der ganzen Welt, ich habe seit Jahren Not durchgemacht, seit ich meine beiden Eltern verloren habe, konnte ich meine Karriere nicht fortsetzen aufgrund von Finanzlösung damals, bis vor fünf Monaten meinte ich einen Freund, der mich in die Freimaurerfamilie eingeführt hat, zuerst hatte ich Angst, mitzumachen, weil ich so viele Fake News im Internet über die Freimaurerfamilie gelesen habe, und die ich jetzt kenne das stimmt nicht, alles waren Fake News, und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um der Familie der Freimaurer, allen Brüdern und Schwestern in dieser Familie, ein großes Dankeschön zu sagen, ich bin so dankbar für die Unterstützung, die Sie mir alle geben, und für diejenigen, die dachten, die Freimaurerfamilie sei böse, die die Regeln und Vorschriften dieser Familie nicht kennt, bitte hör auf zu urteilen, was du nicht kennst, und hör auf, Fake News zu teilen, wenn du daran interessiert bist, Mitglied zu werden und das zu genießen Vorteile der Freimaurerfamilie, Kontakt aus unten stehende Adresse für weitere Informationen.

    WhatsApp; +31 687 329 133
    E-Mail; info.masonic.oregon@email.cz
    E-Mail; info.masonic.oregon@gmail.com
    Oder lesen Sie mehr über uns unter Facebook-Seitenlink; https://web.facebook.com/infomasonicoregon

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.