Türchen No.8 im Steckenpferdchen

Freitag, 8. Dezember 2017

Premiere!!! Mein erster Beitrag zum diesjährigen Steckenpferdchen Adventskalender – YEAH.
Und was versteckt sich hinter meinem Türchen?


Selbstgemachte Papier-Geschenk-Lichtertüten, die mit einem elektrischen (und bitte nur mit einem solchen, sonst brennen nicht nur die Kerzen am Kranz :))))) Teelicht innen als weihnachtliche Dekoration verwendet werden können.
Natürlich kannst du sie auch als Geschenktütchen einsetzen und wenn du ein elektrisches Teelicht zusammen mit der Tüte verschenkst, kann sich der/die Beschenkte gleich doppelt freuen.

Hier nochmal als Einzelstücke:







Was du zur Herstellung brauchst: weißes Zeichen-oder Tonpapier A4 (auf 29,0 x 18,5 cm zurecht geschnitten), Butterbrotpapier (Vellum), weihnachtliche/winterliche Stanzen, Falzbrett, Geodreieck, Falzbein, ein Resttück (Grau-)Pappe und die Crop-a-dile plus Band für die Tütenhenkel.

Das PDF der Anleitung findest Du HIER.


Noch ein Letztes zu meinem raffinierten Verschlussmechanismus: Ich habe ein breites Satinband durch eine Holzkugel gezogen. Dabei hilft dir folgender Trick:

Die Kugel kann zum Verschließen der Tüte am Band hochgeschoben werden. Die Tütenhenkel hängen dann nicht so im Weg, wenn die Tüte beleuchtet wird.
Meine Stempel für die Fähnchen findest du übrigens alle bei Uschi im Shop, sowie die entzückende Eigendesign-Tannenbäumchenstanze und eine Eigendesign Stern-aus-Sternen-Stanze gibt es jetzt auch!

Das nächste Türchen öffnet sich bei mir am 23. Dezember. Bis dahin wünsche ich euch weiterhin viel Freude mit unserem Adventskalender vom Steckenpferdchen,

Maike

13 Kommentare

  1. Liebe Maike,
    ein ganz wunderbare Idee und eine tolle Anleitung hast du da gemacht.
    Ich wünsche dir eine sorgenfreie Zeit und schicke dir eine große Umarmung.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maike,
    eine ganz besonders schöne Idee zeigst du uns heute im "Türchen". Mir gefallen deine verschiedenen, leuchtenden Tüten sehr sehr gut und vielleicht probiere ich sogar mal eine nach deiner Anleitung selber hinzubekommen. Vielen Dank und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike,

    deine Lichtertüten sind traumhaft schön :)

    Lieben Gruss
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schöne Lichtertütchen, jedes einzelne schaut bezaubernd aus.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. danke für diese schöne, leuchtende Idee. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein echtes Träumchen!!!
    Die Tütenlichter strahlen sowas von Gemütlichkeit aus ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Die Lichtertüten sind traumhaft schön!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh… da leuchten nicht nur die Tüten, sondern auch meine Augen!! ❤️
    Wunderwunderschön!!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maike,
    vielen Dank für diese tolle Idee + exzellente Anleitung - da kann eigentlich nix schief gehen ;)
    Daß du das schaffst in dieser für dich so schwierigen Zeit - sicher hilft es auch.
    Weiterhin viel Kraft mit vielen
    ♡lichen Grüße
    schickt dir
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin hin und weg, liebe Maike.
    Sehr stimmungsvoll leuchten Deine Tüten. Da wird mir schon beim Angucken warm ums Herz.
    Eine ruhige Adventszeit wünscht Dir
    Karin aus H-U bei HH

    AntwortenLöschen
  12. Diese Tüten sind wirklich wunderschön. Vielen Dank für die Anleitung. Wo bekomme ich denn wohl die tollen Tannenbaum Stanzen vom vorletzten Bild? Liebe Grüße Ulli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.