Kordelumschläge

Mittwoch, 21. Februar 2018

meine ersten Werke mit dem Quartalswerk #1:

... zwei Umschlagtütchen...




Der fotoscheue Brillenhase ist dieses Mal geprägt; einfach den Hasen aus festerem Karton ausstanzen und dann das Papier damit unter Verwendung einer Silikonprägematte durch die Big Shot kurbeln...
Hier habe ich ihn besser erwischt ;)


Diese Umschläge sind ratz-fatz hergestellt. Die Laschen stanze ich übrigens mit dem Gift Bag Punch Board. Weil ich gerade Lust darauf hatte, habe ich eine Anleitung für euch geschrieben :))
Das PDF, wie man C6 Kordelumschläge macht, findest du HIER.

Viel Spaß damit!

*Die Umschläge, die ich hier gezeigt habe, sind etwas kleiner, da das A4 Papier nicht groß genug ist,
um einen C6 Umschlag auf diese Weise herzustellen.

3 Kommentare

  1. Das ist richtig schön!! Diese Art Umschläge machen alleine schon durch den Knopfverschluss viel her, aber du hast sie von vorne auch noch quasi wie eine Karte gestaltet, das macht sie zu einem richtigen Hingucker ♥️
    Geprägt finde ich den Hasen fast noch schöner als ausgestanzt....
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike,
    ein dickes Dankeschön für die Anleitung der frühlingsfrischen Hasen-Kordelverschluss-Umschlagkärtchen. Toll, was Du aus den Papieren zauberst. Ein Knickohr ist beim Prägen mit der Stanze ja leider nicht möglich, wäre aber auch witzig :))!
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht bestimmt, man muss das Ohr vielleicht nur abknicken vor dem Prägen... das muss ich mal testen ;))))
      LG, Maike

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.