welcome

Dienstag, 13. März 2018

Hach, was bin ich am Wochenende auf der Scrapzeit 2018 verwöhnt worden... Uschi, Anna und ihr Team haben alles gegeben, damit wir uns ein Wochenende lang nach Lust und Laune kreativ austoben konnten.

Ich bin noch ganz platt von den vielen Begegnungen und Gesprächen mit tollen kreativen Köpfen, die ich nur aus dem Netz kannte und natürlich vom Wiedersehen mit meinen Designteam-Kolleginnen, die mir mittlerweile alle so richtig doll ans Herz gewachsen sind.

Der Saal und der Speiseraum waren mit soooo viel Liebe dekoriert, es gab für jeden mehrfach die ein oder andere Kleinigkeit als Geschenk, sogar ein genähtes Kissen durften wir mit nach Hause nehmen.
Und à propos Essen: LECKER! Ein unglaubliches Kuchenbuffet und leckere Suppen, Salate, Brotmahlzeiten und mehrere warme Gerichte waren im Verwöhnservice inbegriffen.
Überall auf den Tischen lagen liebevoll dekorierte Eierkartons mit Schoko- und normalen Eiern (Salzfässchen inklusive!) und eine Nervennahrung-Candybar sorgten dafür, dass die Kalorienzufuhr ständig mehr als gesichert war.
Kaffee, Tee, Wasser, Apfelschorle und Cola standen als Durstlöscher immer parat und am Samstagabend konnte man gegen einen kleinen Obolus mit einem Lillet oder Caipi entspannt weiterwerkeln oder einfach in netter Gesellschaft klönen.

Wer Lust hatte, konnte jederzeit zum nahegelegenen Ladengeschäft hinüber schlendern und sich mit allem Nötigen zum Werkeln eindecken. Das tat man besser nicht zu oft; der Laden ist Versuchung pur und es gibt dort einfach ALLES. Selbst bei der dritten, vierten oder fünften Runde durch die Räume und Regale habe ich Dinge entdeckt, die ich bei den Runden davor nicht gesehen hatte.
Ein weiteres Highlight war die Tombola, bei der es große und kleine Preise zu gewinnen gab.

Die Projekte waren für jeden etwas, fand ich. Wer noch nie Pappe mit Papier bezogen hatte, hatte zwar seine Schwierigkeiten (ich erinnere mich gut an meine Schweißausbrüche beim ersten Mal vor drei Jahren), aber Uschi, Annika und Conny waren immer zur Stelle, wo Hilfe benötigt wurde und haben gerettet, wenn es nicht so lief, wie es sollte.
Ich habe wunderschöne Alben, Ringbücher und Fotorahmen an den Tischen gesehen, die während der Scrapzeit entstanden sind. Mädels, was seid ihr alle kreativ!

Mit einem Satz: Es hat RIESENSPASS gemacht, in Großostheim dabei zu sein. Habe heute noch einen Lachmuskelkater ;)

Wer mag, kann sich schon auf die Teilnehmerliste für nächstes Jahr setzen lassen, um sich einen Platz zu sichern. Einfach eine mail an die Hellers schicken (info@steckenpferdchen.net).

Vor der Scrapzeit habe ich mich ja mit den neuen floralen Stempeln und Stanzen vom Steckenpferdchen beschäftigt und dabei ist auch diese Karte zum Einzug in ein neues Heim entstanden.
Das Haus ist wieder geprägt und aufgrund mehrerer Nachfragen mache ich in nächster Zeit mal eine bebilderte Anleitung für euch, damit ihr wisst, wie es geht.




Steckenpferdchenstanze Haus HIER
Buchstabenstanzen HIER (mein Highlight der letzten Sizzix-Neuheiten)
Florale Stempel demnächst im Shop

Was ich mir von der Scrapzeit mitgebracht habe und was man damit anstellen kann, zeige ich euch demnächst...

4 Kommentare

  1. Wunderschön umgesetzt. Als hätten die verschiedenen Materialien nur darauf gewartet, auf deiner Karte vereint zu werden.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Willkommen, herzlich und warm…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Karte - und ich warte gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Anleitung ;)
    Mit ♡lichen Grüßen von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  4. So schön geschrieben. Ganz lieben Danke meine Liebe.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    GLG Uschi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.