Schattenstempeln

Freitag, 27. April 2018

Der erste Mai naht und damit die neue Steckenpferdchenchallenge.
Meine heutige Karte ist ein erster Beitragsversuch, wobei ich das Thema nur im weitesten Sinne getroffen habe. Und dann noch Aprilwetter auf der Karte, geht für den Mai ja gar nicht ;)... 
Mir ist die thematische Umsetzung mit einer anderen Karte etwas besser gelungen. Wenn ihr jetzt denkt, ich spreche in Rätseln, dann wartet einfach noch drei Tage ab und dann –Aaaah! 

;)


Einer der Effekte, die man beim Handlettering zu den Buchstaben hinzufügen kann, ist, mit einem grauen Marker einen Schatten zu setzen.
Das habe ich versucht, auf's Stempeln zu übertragen, in dem ich den ersten Stempelabdruck mit grau gemacht habe.
Der zweite Stempelabdruck wird mit der zweiten Farbe (deckend) leicht versetzt darüber gestempelt:
Macht doch eine Menge her, findet ihr nicht? ;)


Stempelkissen Versafine clair 'nocturne' hier und 'morning mist' hier *
Regenschirm hier *
IO-Stempel hier *
3D-Prägefolder hier *
Wolken von Memory Box, Regentropfen von Simply Graphic, Fotoframe von Dienamics


 ... april showers bring may flowers ...

:)

*Falls etwas im Shop vergriffen sein sollte, geben sich Uschi und Anna alle Mühe, es nachzubestellen. Also einfach die Benachrichtigungsfunktion anklicken und schon sind die Wünsche protokolliert.

1 Kommentar

  1. It‘s raining man…
    Eine tolle und außergewöhnliche Karte! Das mit der Schattierung ist eine schöne Idee, obwohl ich erst dachte, ich sähe nicht ganz scharf (nein, ich hatte noch nichts getrunken *grins*)
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.