Alles Liebe...

Donnerstag, 9. November 2017

aus dem Novemberkit vom Steckenpferdchenshop:




Meine Mama ist vor wenigen Tagen unerwartet plötzlich von uns gegangen. Neben der großen Trauer, die ich über den Verlust empfinde, bin ich unendlich dankbar, dass ihr ein langer Leidensweg aufgrund der Krebserkrankung erspart geblieben ist.
Die bevorstehende Adventszeit werde ich sicherlich ganz anders erleben, als all die Jahre zuvor und auch das Weihnachtsfest wird dieses Jahr mit einer schmerzenden Lücke versehen sein.

Ich habe jetzt zehn Sätze angefangen und wieder gelöscht. Der Cursor blinkt und blinkt und ich weiß nicht, was ich abschließendes schreiben soll.
Es geht mir gut. Ich habe meine drei Töchter, die ich unendlich liebe und die mir Halt und Trost geben.

Das Leben geht weiter.

Kreative Grüße,
Maike

6 Kommentare

  1. Liebe Maike,
    alleine den Mut für deinen heutigen Post bewunder ich sehr.
    Die Vernunft hast du, aber seine Mutter zu verlieren ist ein emotionales Riesenereignis incl. Achterbahnfahrt der Gefühle. Damit verliert man den vielleicht wichtigsten Menschen, der einen am Besten kannte, der für die "weißtdunoch" Geschichten zuständig war, das Lieblingsessen perfekt beherschte und für viele unzählige Dinge mehr. Trauen ist liebevolles erinnern, tue es wann immer du es kannst.
    Dir die herzlichesten Grüße Deine Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike, ich drücke dich ganz ganz fest!! Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen...
    Elisabeth hat die schönsten Worte geschrieben die man dazu sagen kann, sie sind so wahr!
    Und ja... dir ist vieles erspart geblieben, aber es kommt trotzdem immer zu einem für uns falschen Zeitpunkt... man wollte doch noch dieses und jenes....
    Ich fühle gerade sehr mit dir und kann auch vieles nicht in Worte fassen was ich dir schreiben möchte...
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike,

    ich fühle sehr mit Dir, da ich sehr gut weiß, wie es Dir gerade geht!!!

    Elisabeth hat es sehr gut getroffen und dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,
    fühl Dich ganz fest gedrückt. Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike,
    von Herzen ganz viel Kraft für das, was jetzt auf die zukommt und einstürmt - auch wenn wir uns nicht kennen (außer über meine Kommentare) umarme ich dich gedanklich. Und ich hoffe, du kannst deine Trauer auf deine Weise äußern bzw verarbeiten.
    Alles, alles erdenklich Liebe und
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,

    ich würde dir gerne etwas tröstendes sagen ... aber es fällt mir
    schwer, in Worte zu fassen, was ich denke und fühle.
    Zum Leben gehört auch der Tod und wir werden immer wieder damit konfrontiert.
    Irgendwann wandelt sich die Trauer und wir erinnern uns an die schönen,
    wertvollen Momente ... irgendwann tut es nicht mehr so weh ...
    irgendwann können wir uns auch wieder freuen, glücklich sein.
    ... dankbar sein ...
    Als meine Oma verstarb war ich sehr traurig.
    Wenn ich heute an sie denke,
    sehe ich sie lachend vor mir und sie winkt mir zu.

    Ich drücke Dich ganz fest.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.