Erster Mai – neue Steckenpferdchenchallenge!

Dienstag, 1. Mai 2018

Hallo zusammen! Es ist wieder Monatsanfang und damit Zeit für eine

Da ich gerne weiße Karten mit nur kleinen farbigen Akzenten werkle, war das Thema zumindest das Material betreffend keine so große Herausforderung für mich ;)

Et voilà, meine Hochzeitskarte passend zum Wonnemonat Mai:




Ich bin, was meine kalligrafischen Schreibfähigkeiten betrifft, noch auf einem sehr, sehr niedrigen Level. Mehr so an der Grundlinie ;)
Ich übe gerade mal die Handhabung der Stifte, bzw. der Federn. Da hilft es mir sehr, wenn ich einfach etwas Vorgeschriebenes mit dem lightpanel nachschreiben kann, um mich auf die richtige Haltung des Schreibgerätes und den Druck zu konzentrieren und um mir bewußt zu machen, wie die unterschiedlichen Kurven und Strichstärken zustande kommen.

Das Netz ist ja sowas von voll mit schönen Schriften bzw. Schriftfonts, Anleitungen für Kalligrafie und Lettering. Es gibt massenweise Materialempfehlungen und wahnsinnig tolle Videos, wie etwas geschrieben wird.
Ein absoluter Zeitkiller, sich da überall durch zu klicken! ;)

Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nie im Leben so schön frei und akkurat schreiben werde wie die richtigen Künstler, die jahrelange Übung und Ausbildung haben. Das muss selbstverständlich auch so sein!!!
Aber für das love auf meiner Karte hat es schon mal gereicht (lightpanel sei Dank :)))))


Habt ihr nicht Lust, selber an der Challenge teilzunehmen? Es muss auch keine Hochzeitskarte sein, sondern irgendetwas mit weiß.
Die gesammelten Inspirationswerke unseres Designteams findet ihr HIER auf dem Steckenpferdchen Challengeblog, wo ihr dann auch eurer eigenes Werk hochladen könnt. Und wenn die Glücksfee euch hold ist, gewinnt ihr vielleicht etwas Schönes, ich drücke euch meine tintenverschmierten Daumen ;)

2 Kommentare

  1. Großartig - geschrieben, gelettert und designt: Dem Wonnemonat angepasst :))
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Dein Letteringversuch, liebe Maike,
    kann sich ja wohl ruhig sehen lassen;))
    Toll!

    HG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.