Tischlein-deck'-dich

Mittwoch, 15. August 2018

(Werbung)

Diesen Monat erwartet euch wieder eine märchenhafte Challenge vom Steckenpferdchenshop mit tollen Gewinnchancen. Leider mit etwas sommerlicher Verspätung, denn wir starten damit erst heute am 15. des Monats. Gesucht werden eure Beiträge zum Thema 'Tischdekoration' und 'Kochen' im weiteren Sinne. Wenn ihr etwas passendes zum Zeigen habt, verlinkt doch euren Beitrag hier.
Im Handumdrehen sind die sechs schulfreien Wochen in Schleswig-Holstein vergangen. Es waren unsere allerletzten Sommerferien, denn für Tochter zwei und Tochter drei heißt es nun Endspurt zum Abitur, welches beide gleichzeitig nächstes Frühjahr machen werden (einmal G8 und einmal G9).
Mein ältestes Kind macht gerade eine Ausbildung und logiert daher auch noch im Hotel 'Mama', aber zum nächsten Sommer ist sie damit fertig und möchte von zu Hause ausziehen.
Das Flüggewerden der Kinder steht also kurz bevor und damit sie nicht verhungern, wenn sie das heimatliche Nest verlassen, bekommen sie von mir einen Sammelordner für ihre Lieblingsrezepte.
In den nächsten Monaten werde ich nach und nach unsere Familienrezepte auf A5 Karteikarten drucken. Damit können die Mädels dann ihre Ordner bestücken und auch ihre eigenen Rezepte hinzufügen.
Für mich ist ebenfalls einer entstanden, da ich noch weiteres Papier in meinem Fundus hatte ;)




... und nun zum Innenleben...



Hier kommt schon mal das Rezept für ein Gericht, mit dem ich alle in meiner Familie glücklich machen kann, ist echt lecker ;)





  • Stanze 'Rezepte' hier
  • Stanze Sektflasche hier
  • Stanze Zitrone hier
  • Das Besteck ist von Taylored Expressions, die MB Stanze 'Let's Bake Something' bekommst du hier
  • Die Sizzix Tortenstanze gibt es hier
  • Die Stanze für die Kochmütze, Olivenzweig, Kräuter und Gemüse findest du bei Alexandra Renke 
  • das kulinarische Designpapier zum Beziehen des Ordners findest du hier. Du kannst aber auch dieses hier verwenden oder vielleicht doch das hier... Ganz brandneu im Shop ist dieses hier.
  • eine Anleitung zur Herstellung eines A5 Ordners findest du hier
  • die Materialien wie Graupappe, Buchleinen und Ringmechaniken bekommst du ebenfalls bei Uschi im Shop unter Buchbindewelt
Viel Spaß beim Nachwerkeln oder Nachkochen!

3 Kommentare

  1. Liebe Maike... diese Rezeptsammelordner sind die besten! Da steckt ja nicht nur leckeres drin, sondern auch Erinnerungen.
    Deinen Töchtern wünsche ich eine Menge Freude damit!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese wundervollen Anregungen, dass steht mir auch noch bevor und somit habe ich durch deine Werke viele Ideen, diese umzusetzen, vielen Dank auch für die Verlinkungen und Anleitung für den A5 Ordner LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Bleibende Erinnerungen - wunderschön in Form gebracht!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.