und noch eine Karte

Mittwoch, 24. Januar 2018

..., die ohne Verwendung von gemustertem Designpapier gewerkelt ist:



Zur Zeit wollen mir keine gescheiten Fotos gelingen :((((

Weiß auch nicht, wieso.

Der Terrier in mir hat mal wieder nicht locker gelassen:


Geht doch... :)))))

Wer es genau wissen will:
Das erste Foto ist ohne Blitz unter einem Veluxdachfenster bei bewölktem Himmel mit etlichen Styroporplatten und Alufolie aufgenommen. Und trotzdem habe ich das Bild nicht hell gekriegt.

Das letzte Foto ist entfesselt geblitzt mit zwei Aufsteckblitzen mit Beauty Dish Aufsatz o h n e jeglichen Einfluß von Tageslicht.

Für das letzte Bild habe ich bestimmt 50 verschiedene Einstellungen probiert, bis ich zufrieden war.
So kann man den Tag auch rumbringen...

;)







6 Kommentare

  1. und dieser Aufwand für uns, danke Maike, schöne Karten. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich kämpfe auch immer mit meiner Kamera... immer weiter versuchen ist wohl der beste Tipp. Verräts du mir was das für rosa Papier ist?
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle verwendeten Papiere und die Grundkarte sind von Papicolor. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und die Papiere und Karte auch, da sie die gleiche Oberflächenstruktur haben.
      Die Farben sind schneeweiß, mausgrau, silbergrau (ich finde es ja eher grün als grau ;) und hellrosa.
      Es gibt das Papier in zwei Größen, in A4 und als Cardstock (30,5 x 30,5).
      Ich habe mit dem Papicolorkarton in A4 gearbeitet. Der Cardstock hat ebenfalls 200g/qm. Beim Bestellen muss man drauf achten, dass man das Richtige wählt, denn es gibt auch noch dünnere Papicolorpapiere A4 mit 105g/qm.
      Liebe Grüße zurück,
      Maike

      Löschen
    2. Herzlichen Dank Maike für die ausführliche Antwort. Ich hatte gehofft, dass es das hellrosa von papicolor ist. Das befindet sich nämlich in meinem Besitz. Du hast recht - grau ist nicht gleich grau. Viele haben einen braun- oder grünschimmer. Das hellgrau von papicolor ist toll.
      Liebe Grüsse Sandra

      Löschen
  3. entfesselt geblitzt ... :) ... gekonnt !!!

    ich erfreue mich jeden Tag über dein mir zugedachtes Kärtchen !!!*

    1000 Dank dafür

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Auch diese wieder so schön, liebe Maike, Designpapier ist tatsächlich nicht immer nötig. Deine Karten sind ein wunderbares Beispiel dafür!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.