oxidiertes Budget

Mittwoch, 28. März 2018

Eine Vorführung der Ranger Distress Oxide Stempelkissen von Annika auf der Scrapzeit, ein paar youTube Videos zu Hause und mein Werkelbudget ist oxidiert... ;)

Diese kreideartigen, wasserlöslichen Kissen haben mein Herz im Sturm erobert. Man kann mit den Stempelkissen ganz normal stempeln. Durch die hohe Pigmentdichte decken sie auch wunderbar auf Kraftpapier und anderen dunklen Untergründen. Wer mag, guckt sich bei youTube durch einige Videos, z.b. durch dieses. Dort ist zwar alles amerikanisch quitschebunt und üppig; meine Augen mögen es lieber klarer und dezenter, aber das ist ja reine Geschmacksache. Es geht nur ums das Prinzip, wie die verschiedenen Techniken funktionieren.

Bei meinen nun folgenden Karten habe ich etwas Stempelfarbe mit einem Kosmetiktuchzipfel auf den Rand meiner ausgestanzten Federn getupft und dann auf der Federfläche verrieben. Wenn man anschließend noch etwas Wasser aus der Sprühflasche auf die Fläche sprüht, ergibt sich ein wunderschönes fleckiges Muster.
Die weißen Punkte habe ich ganz zum Schluß mit diesem Edding Stift aufgetupft.



Ich bin schwer verliebt in meine neuen Stempelkissen, die du hier findest. Für die Federn habe ich 'Iced Spruce' verwendet.


Kannst du das schöne Wasserfleckenmuster erkennen?


Instagram hat bei mir mittlerweile die Nase vorn, wenn ich schnell mal gucken möchte, was andere gemacht haben oder was es Neues gibt. Durch die Blogs meiner Leseliste klicke ich mich durch, wenn ich etwas mehr Zeit zum Lesen habe, wobei ich dann vieles schon durch Instagram kenne.

Auch für mich stellt sich die Frage, muss ich zu jedem meiner Werke, dass ich euch präsentieren möchte, einen Blogpost schreiben? Zu vielen meiner Karten reicht ein #Satz.

Um Techniken oder Materialien vorzustellen, werde ich natürlich weiterhin bloggen. Zu manchem Werk habe ich bestimmt auch eine Entstehungsgeschichte zu erzählen oder eine Anleitung für euch. Aber reines Augenfutter landet jetzt nur noch auf Instagram ;)...

Bis bald hier oder dort!

6 Kommentare

  1. Tolle Sache und danke fürs Erklären.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike, das sind wieder total schöne Kärtchen geworden. Schlicht und edel und schönschönschön.
    Ich kann Dir nur Recht geben: Die Oxide machen richtig Spaß, wobei ich aber die "normalen" Distress-Inks nach wie vor auch sehr liebe. Nachvollziehen kann ich auch Deinen Wunsch, weniger zu blogposten. Aber ich werde Deine tollen Texte doch sehr vermissen. Auf jeden Fall werde ich Dich sowohl hier als auch dort "besuchen".
    Alle Liebe und schöne Ostern,
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike… da hat es dich aber so richtig „gepackt“! Die Feder ist genial geworden und nein, ich gucke jetzt nicht nach den Stempelkissen *grins* (immer diese Bedarfsweckungen, tsssssss…)
    Tja und das mit Blog versus Instagram… ich finde es hat beides seine schönen Seiten. Persönliche und mit Liebe gestaltete Posts gegen kurze knappe Texte, dafür ist aber direkterer Austausch mit Gleichgesinnten vorhanden.
    Ich bin noch hin und her gerissen… und auch noch nicht bei Instagram angemeldet, weil ich noch keine für mich adäquate Lösung gefunden habe, beides so miteinander zu verknüpfen, das es eine Einheit bilden könnte.
    Ich mag beides… also schaun mer mal ;))
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das oxidierte Budget - kommt mir bekannt vor:))
    Eine tolle Karte hast du gezaubert!

    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch, ich bin total begeistert ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,
    Ich mag deine Experimente sehr und du hast ein echtes Händchen für diese Farben, hoffentlich zeigst du uns noch viel mehr davon.
    Instagram ist doch nur etwas für die schnelle Nummer, viel mehr Freude habe ich an deinen Blogbeiträgen. Ich lese sie mit großer Freude.. Also bitte bleib dabei ;))
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.