Plan B

Sonntag, 1. April 2018

Zur heute anlaufenden Steckenpferdchen-Challenge zum Thema 'Verpackung' ist im zweiten Anlauf diese Pillowbox entstanden:


Mit dem Steckenpferdchenstempel Wildblumen-Set 1 und 2 ist diese Verpackung bestempelt, wobei die Blüten nachträglich mit Aquarellfarben bekleckst wurden. Die Idee mit den Klecksen als Blütenhintergrund habe ich von der Scrapzeit mitgenommen.

In der Verpackung befinden sich zwei Kalligrafie-Stifte und der Edding Pastel Pen für eine sehr liebe kreative Freundin. Man muss ja nicht immer nur Schokoladeneier verschenken ;)
Mit den Stiften habe auch ich mich ein wenig im Handlettering versucht:


Das Ganze ist unter zu Hilfenahme eines Lightpads entstanden. Ich habe den Schriftzug am Computer entworfen, ausgedruckt und mit Hilfe des Lightpads abgemalt.
Wie man Buchstaben durch Aufsetzen weißer Punkten oder durch einen Schatten mit hellgrau aufpimpen kann, hat uns Annika auf der Scrapzeit gezeigt.

Das Häschen findest du übrigens hier. Du musst es zweimal ausstanzen, nach Verzierung am Kopf, an den Ohren und am Rücken zusammenkleben und unten einen zweifach geknickten Papierstreifen als Spreizer einbauen. Schon hüpft es aufrecht über die Ostertafel ;)

Wer von euch ebenfalls eine schicke Verpackung zum zeigen hat oder demnächst werkelt, der darf diese gerne hier zeigen:


Mitmachen lohnt sich!

Kommentare

  1. Pillowboxen sind was feines, deine hat eine schöne Länge. Und mit den geklecksten Wildblumen sehr elegant...
    Nach den Häschen muss ich mal schauen, sehr süß 💛 und mit dem kalligraphierten Gruss ein sehr schöner Hingucker!
    Auch dir wünsche ich ein gesegnetes Osterfest
    Lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Pillowbox find ich von der Größe her und mit den wunderschönen Wildblumen einfach toll!! Ein superschönes Geschenk schon ohne den Inhalt ;) . Das beschriftete Häschen ist auch zuckersüß. Vielen Dank für diese tollen Ideen!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Beides sehr, sehr schön. Die farbig hinterlegten Blüten sind ein toller Blickfang und der "dekorierte" Hase auch eine sehr tolle Idee! 🐰

    Liebe Grüße sendet dir Conny

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.